Bienen 2021

 J   Ä   N   N   E   R       2 0 2 1

Das neue Biozertifikat ist eingetroffen.

Online abrufbar bei Bedarf: http://www.bioqs.at/ACM/faces/form/cms/portal/index.jsp (Suche nach Fels).

Kontrolle am Bodenbrett. Keine weiteren Verluste. Ein paar Völker sind eventuell schwach.

In 2 Monaten weiß man mehr.

F   E   B   R   U   A   R       2 0 2 1

Der Bienenunterstand wurde ein wenig vergrößert um alles geschützt unterzubringen.

Nach ein paar warmen Tagen zu Monatsbeginn schlägt der Winter nochmal zu.

 

M   Ä   R   Z       2 0 2 1

Die alten Rähmchen kommen aus den Beuten und werden desinfiziert.

Das Wachs wird eingeschmolzen.

 

A   P   R   I   L       2 0 2 1


Königinnennachzucht: Bisher immer über Brutableger gemacht, heuer wird eine „professionelle“ Methode versucht.

Wir bekamen für unseren Honig die GOLD-Medaille bei der goldenen Honigwabe 2021.

 M   A   I       2 0 2 1

Leider wurden meine Näpfchen nicht angenommen. Deshalb wie immer Brutableger gemacht. Ein zweiter Versuch wird aber heuer noch unternommen.

Am letzten Mai begannen die ersten Akazien zu blühen und die Wetterprognose steht auf Sommer. Meine Damen sind startklar.

 J   U   N   I       2 0 2 1

 

 J   U   L   I       2 0 2 1

 

 A   U   G   U   S   T       2 0 2 1

 

 S   E   P   T   E   M   B   E   R       2 0 2 1

 

 O   K   T   O   B   E   R       2 0 2 1

 

N   O   V   E   M   B   E   R       2 0 2 1

 

 D   E   Z   E   M   B   E   R       2 0 2 1