April 2017:  Und wieder Frost. Diesmal zeitiger als 2016. Mal sehen wie es weitergeht.

Unsere Apfelbäume sehen aus als wenn der Verpackungskünstler Cristo zu Besuch gewesen wäre. Wir verhüllten sie während der Endblüte aufgrund der Frostgefahr.

Juni 2017:  Heuer gibt es wieder Marillen.

Unsere 2 Stk. von der Ernte im Jahr 2016 sind ohnehin schon verbraucht wink.

Die Marillenbäume leider unter der Trockenheit. Wieder mal spannend wie sich das auf die Früchte auswirkt.

Bei den Äpfeln sieht alles gut aus. Keine Frostschäden wie letztes Jahr. Mit der Tröpfchenbewässerung wird hoffentlich auch die lang anhaltende Trockenheit gemildert.

Juli 2017:  Die Früchte sind ein wenig kleiner, aber geschmacklich perfekt. Marille pur.

Die Bäume werden jetzt gegossen, da der Regen leider noch immer auf sich warten lässt, um eine gute Grundlage für den Blütenansatz zu haben.

September 2017: Die Ernte begann heuer am 5.9. Das sind fast zwei Wochen früher. Es gibt hin und wieder Kostproben zur freien Entnahme am Verkaufsstand bzw. hängen 2 kg Sackerl zum Verkauf bereit.