Garten 2020

 J   Ä   N   N   E   R       2020

Bei der Zufahrt wurde ein Fahrstreifen mit alten Pflastersteinen befestigt.

Der Winterjasmin blühte heuer Mitte Jänner auf.

F   E   B   R   U   A   R       2020

Wir beginnen mit dem Bau ein kleines Naturbiotops. Hier sollen unsere Bienen (und alle Insekten unseres Gartens) ganzjährig Regenwasser finden.

M   Ä   R   Z       2020

Heuer erster Versuch mit Steckzwiebeln. Am 7.3.2020 gesteckt.

Es gab ein paar ordentliche Winterstürme. Gott sei Dank keine Schäden im Garten.

Kriecherl blühten am 14.3.2020 auf, die Marillen waren am  18.3.2020 dran, gefolgt von Pfirsich am 20.3.2020.

Die Marillenblüte ist heuer ein wenig zurückhaltend. Die Kriecherlbäume ein Paradies für Bienen.

Leider gab es vom 24 – 26.3 Nachtfrost mit -5 Grad. Mal sehen ob es Marillen gibt.

A   P   R   I   L       2020

Die Apfelblüte ist heuer spektakulärer als normal, auch früher als normal. Blühbeginn war bei uns am 11.04.2020

Auf jeden Fall schmeckt es

 M   A   I       2020

Die Arbeit für unser Ringelblumenfeld hat sich gelohnt.

 J   U   N   I       2020

 J   U   L   I       2020

Eine unsere Lieblingspflanzen: Anisysop

 1. Ein Schmetterlingsmagnet

2. Die Blätter eignen sich für eine super Tee (Anisgeschmack)

 A   U   G   U   S   T       2020

Unser Neuzugang (2019 gepflanzt, gehegt und gepflegt).

Durchwachsene Silphie blüht ab Anfang August und bietet somit ein wenig Nektar.

 S   E   P   T   E   M   B   E   R       2020

Paradeiserernte ist heute aufgrund der Witterungsbedingungen Mitte September abgeschlossen.

 O   K   T   O   B   E   R       2020

Am 1.10 brachten wir unsere Äpfel zur Saftverarbeitung.

N   O   V   E   M   B   E   R       2020

 

 D   E   Z   E   M   B   E   R       2020